30 Tage Rückgabegarantie 12 Monate Garantie GRATIS Versand in

Von Benjamin Hoffmann am 01. June 2022

Sicherer Versand leicht gemacht

Sie wollen einen Artikel zum Ankauf an uns senden oder ein gekauftes Gerät an uns zurücksenden? Wenn du diese 3 einfachen Schritte berücksichtigst, steht einem sicheren Versand nichts im Wege.

Wir bieten einen kostenlosen versicherten Versand für Rücksendungen innerhalb Deutschlands an. Bei Geräten die du zum Ankauf bei uns anmeldest, erstellen wir dir ein kostenloses Versandlabel ab 10€ Warenwert (gilt nur für Deutschland).

Folgende Punkte sollteat du bei dem Versand zu uns beachten:

1. Gerät verpacken

Die meisten Handys, Tablets und Smartwatches haben empfindliche Oberflächen, die besonders geschützt werden müssen. Wenn vorhanden, nutze die Originalverpackung um dein Gerät zu verpacken. Wenn du diese Verpackung nicht mehr hast, wickel dein Gerät in Luftpolsterfolie, Küchenrolle oder weiches Tuch ein. Denke daran deine SIM-Karte und Speicherkarte zu entnehmen, sowie die Apple- bzw. Google-Sperre zu entfernen. Wie das geht zeigen wir dir hier. Vergesse beim Einpacken nicht das Zubehör.

2. Versandkarton ausfüllen

Wähle den kleinstmöglichen Versandkarton aus und verstauen dein Gerät mittig darin. Fülle alle Hohlräume kompakt mit reichlich Zeitungspapier oder ähnlichem aus. So nimmt dein Artikel bei Erschütterungen während des Transportes keinen Schaden. Achte, wenn du mehrere Artikel in einem Paket versenden darauf, dass diese sich gegenseitig nicht berühren oder beschädigen können. Vergesse nicht den Begleitschein in das Paket zu legen!

3. Versandkarton verkleben

Klebe deinen Versandkarton mit einem breiten Klebe- bzw. Paketband zu. Denke auch an die Unterseite und verklebe alle Schlitze und Öffnungen. Hier gilt das Sprichwort „Doppelt hält besser“. Klebe zum Schluss das Versandetikett gut sichtbar auf der Oberseite des Paketes fest.

Unser Tipp:
Notiere dir vor dem Versand die Sendungsnummer und auch die IMEI-Nummer deines Gerätes und bewahre den Versandbeleg sicher auf. Sollte das Paket wider Erwarten auf dem Versandweg verloren gehen, können wir mit Hilfe dieser Nummern eine Nachforschung beim Versanddienstleister einleiten.

Die häufigsten Fehler:

  • Keinen Versandkarton benutzen
    Wenn du dein Gerät ohne zweiten Versandkarton versendest, ist es Erschütterungen und Stößen fast schutzlos ausgeliefert.
  • Das falsche oder zu wenig Klebeband
    Spare nicht mit dem Klebeband, sondern stelle sicher, dass alle Öffnungen und Schlitze sorgfältig verklebt sind. Verwende keinen „Tesafilm“ zum Verkleben des Versandkartons, sondern breites Paketband.
  • Zu wenig Füllmaterial
    Egal ob du Luftpolster, Zeitungspapier, Küchenrolle oder Styroporelemente verwendest, ist es wichtig, dass du eine ausreichende Menge an Füllmaterial benutzt.

 

Hinweis: Deine Einsendung übersteigt den Wert von 500 Euro

Bitte beachte, dass deine Sendung mit der von uns bereitgestellten Versandmarke bis zu einem Höchstwert von 500 Euro versichert ist. Sollte deine Sendung über 500 Euro wert sein, kannst du im Verkaufsprozess unter "Paketmarke" eine Haftung bis 2.500€ auswählen. Bei Rücksendungen von Bestellungen im Rahmen des Widerrufsrechts oder der Gewährleistung wird keine höher versicherte Paketmarke benötigt. Bitte benutzte hier die Paketmarke die du von uns erhältst.

Deiner sicheren Einsendung steht nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf dein Paket und bedanken uns für dein Vertrauen.

 

Teilen: