Was passiert mit meinem Gerät, wenn ich es einsende?

Im Prinzip machen wir genau dasselbe, was Sie schon hier auf der Webseite gemacht haben: Wir kategorisieren das Handy nach dessen Zustand, Optik und Funktionalität. Zuerst prüfen wir Ihr Gerät auf Herz und Nieren. Wir checken alle Funktionen und schauen uns an, wie der äußere Zustand des Geräts ist. Außerdem kontrollieren wir den SIM-Lock und löschen Daten, falls diese noch auf dem Gerät vorhanden sind. Wenn Ihre Informationen korrekt sind und mit unserer Kategorisierung übereinstimmen, zahlen wir den ermittelten Kaufpreis sofort aus.

Was passiert, wenn mein Gerät schlechter eingeschätzt wird?

Wir bitten Sie, Ihr Gerät wahrheitsgetreu online zu bewerten. Unsere Spezialisten prüfen täglich mehrere hundert Geräte und legen hierbei ein Höchstmaß an Sorgfalt an den Tag. Dabei kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir zu der Einschätzung gelangen, dass ein Artikel einen weniger guten Zustand aufweist als von Ihnen bei Ihrer Bewertung online angegeben

In einem solchen Fall bekommen Sie eine E-Mail von uns mit genauen Informationen, warum wir zu einer Bewertung kommen, die von Ihrer Bewertung abweicht. Gleichzeitig erhalten Sie ein neues Preisangebot. Es liegt dann an Ihnen zu entscheiden, ob Sie mit dem Angebot einverstanden sind oder den kostenlosen Rückversand wünschen. Diese Rückmeldung können Sie uns direkt im Kundenkonto im Bereich "meine Verkäufe" geben. Sie haben 7 Tage Zeit um Ihre Entscheidung zu treffen. Erhalten wir innerhalb dieses Zeitraums keine Rückmeldung, wird Ihr Gerät zu dem neu angebotenen Preis angekauft.