Garantiebestimmungen

Allgemeines

Clevertronic bietet Verbrauchern für die Internetplattform www.clevertronic.de zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine Funktionsgarantie unter den nachfolgenden Bedingungen für die Laufzeit von 12 Monaten. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch die Clevertronic-Garantie nicht eingeschränkt.

Voraussetzungen und Umfang sowie Ausschlüsse der Clevertronic-Garantie

Die Garantie gilt für elektronische Produkte, die in den Zuständen "Neu", "Wie neu", "Sehr gut" oder "Gut" auf der Internetseite www.clevertronic.de ab dem 02.12.2020 gekauft worden sind. Die Garantie gilt für Verbraucher und ist nicht auf Dritte übertragbar. Die Garantiezeit beträgt 12 Monate ab dem Tag der Auslieferung. Eine Verlängerung der Garantie findet nicht statt. Der räumliche Geltungsbereich der Garantie ist beschränkt auf Deutschland. Die Garantie deckt die technischen Spezifikationen bei normalem Gebrauch und innerhalb des Garantiezeitraums des jeweiligen Produkts ab, die bei Werksauslieferung vom Hersteller als solche definiert sind. Beispiele hierfür sind das Mikrofon oder die Hörmuschel. Zudem wird garantiert, dass die Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind. Maßgeblich ist hierbei der Stand von Wissenschaft und Technik zum Herstellungszeitpunkt.

Garantieausschlüsse

Die Clevertronic-Garantie gilt nicht für die Zustände "Deutlich gebraucht", "Schnäppchen" und "Defekt", sowie bei übermäßiger Nutzung oder unsachgemäßer Handhabung.

Des Weiteren sind folgende Mängel von der Garantie ausgeschlossen:

  • Normaler Verschleiß, sowie Brüche und Risse von Display, Rahmen, Rückseite und Linsen
  • Verschleißteile wie z.B. Verschlüsse oder entfernbare Speicherkarten
  • Softwarefehler durch Installation nicht autorisierter Software und Apps
  • Akkus und Batterien
  • Feuchtigkeitsschäden - Schäden an Geräten, bei denen die IMEI oder die Seriennummer abgenommen oder verändert wurde
  • Mängel durch Umwelteinflüsse oder Chemikalien wie beispielsweise Reinigungsmittel
  • Schäden durch eine Öffnung oder Reparatur des Produktes, die nicht durch Clevertronic oder von Clevertronic autorisierten Partnern durchgeführt worden ist
  • Schäden durch eine unsachgemäße Inbetriebnahme bzw. fehlerhafte oder mangelhafte Wartung -
  • Geringfügige Mängel von LED- und OLED-Displays, die die Funktionsfähigkeit nicht einschränken, wie beispielsweise Pixelfehler oder Verfärbungen an den Rändern des Displays
  • fehlerhafte Verbindungen in Folge von nicht zufriedenstellender Funkübertragung oder fehlender Funkabdeckung
  • Schäden durch Unfälle oder als Folgen von Diebstählen von Fahrzeugen, in denen das Telefon transportiert wurde, Vandalismus, Blitze, Brände, Feuchtigkeit, Eindringen von Flüssigkeiten, ungünstige Wetterbedingungen

Ablauf und Leistung im Garantiefall

Die Rechte aus der Garantie kann der Verbraucher innerhalb der Garantiezeit gegenüber Clevertronic geltend machen. Hierfür kann der Verbraucher telefonisch oder per Mail wie folgt Kontakt aufnehmen:

Volt Venture GmbH / Siemensstr. 59 / 48153 Münster

Per Mail: service@clevertronic.de/ rund um die Uhr

Hotline: +49-251-5908578-0 / Mo. bis Fr. von 8.00-18.00 Uhr

Nach Rücksendung der Ware durch den Verbraucher findet eine Prüfung der Funktionsmängel statt. Wird ein Mangel, der einen Garantiefall auslöst, festgestellt, so steht es Clevertronic frei, das Produkt zu reparieren, auszutauschen oder den Gerätewert zu erstatten. Im Falle eines Austausches wird das eingeschickte Gerät durch ein gleichwertiges ersetzt

Gesetzliche Rechte

Dem Verbraucher stehen neben den Rechten aus der Clevertronic-Garantie die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Diese werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Die Garantie lässt ebenfalls die Rechte unberührt, die der Erstkunde gegen den Verkäufer hat, bei dem er das Produkt erworben hat. Eine mögliche Herstellergarantie bleibt hiervon auch unberührt.