30 Tage Rückgabegarantie 12 Monate Garantie GRATIS Versand in

Von Aileen Hoffmeister am 21. March 2024

iPhone 8 und iPhone X werden mit iOS 17 nicht mehr von Apple unterstützt

Seit der Einführung des ersten iPhones im Jahr 2007 hat Apple die Welt der mobilen Technologie revolutioniert. Jedes Jahr brachten neue Modelle innovative Funktionen, verbesserte Leistung und ein elegantes Design. Doch wie alles im Leben hat auch die Lebensdauer eines iPhones ihre Grenzen, und für einige beliebte Modelle nähert sich nun das Ende der Unterstützung durch Apple.

Kein iOS 17 für iPhone 8 und X

Mit der Einführung von iOS 17 (Release 09/2023) hat Apple angekündigt, dass das iPhone 8 und das iPhone X nicht mehr von seinem neuesten Betriebssystem unterstützt werden. Dies bedeutet, dass Nutzer dieser älteren Modelle keine weiteren Updates von Apple erhalten werden.

Nutzung weiterhin sicher und problemlos möglich

Für viele Nutzer mag diese Ankündigung enttäuschend sein, insbesondere für diejenigen, die ihr iPhone 8 oder iPhone X noch täglich verwenden. Diese Modelle waren einst Spitzenreiter in Sachen Leistung und Funktionalität, aber mit den Jahren und dem Fortschritt der Technologie wurden sie allmählich überholt. Für Besitzer von iPhone 8 und iPhone X gibt es jedoch keine Notwendigkeit zur Panik. Diese Geräte werden auch weiterhin funktionieren, aber sie erhalten keine neuen Funktionen oder Bugfixes mehr über offizielle iOS-Updates. Apple hat darüber hinaus jedoch angekündigt, dass das iPhone 8 und das iPhone X weiterhin kritische Sicherheitsupdates bekommen werden. Somit steht der sorgenfreien Nutzung deines alten iPhones nichts im Wege.

Fazit

Insgesamt markiert das Ende der Unterstützung für das iPhone 8 und iPhone X mit iOS 17 das Ende einer Ära. Diese Geräte haben zweifellos einen großen Beitrag zur Entwicklung der mobilen Technologie geleistet, und obwohl sie nun nicht mehr das aktuelle Update auf iOS 17 erhalten, sind diese Geräte weiterhin sicher und ohne Bedenken zu benutzen und stellen eine nachhaltige Alternative für alle Apple-Enthusiasten dar. Bei Clevertronic findest du noch die beliebten Modelle vom iPhone 8 und iPhone X.

 
Teilen: