Effizient und nachhaltig: Der einfachste Weg, Firmengeräte zu Geld zu machen
Du hast ein Firmenhandy? Oder vielleicht jemand aus deiner Familie? Hast du dich schon einmal gefragt, was mit diesen Handys passiert, sobald sie nicht mehr gebraucht werden oder durch ein neueres Modell ausgetauscht werden? Oft landen sie als Elektroschrott auf dem Müll. Das ist sehr schade, muss aber nicht so sein. Bei uns gibt es eine nachhaltige und effiziente Alternative, um alte Firmengeräte zu verwerten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
Mit unserem B2B-Portal bieten wir Unternehmen die perfekte Plattform, um ihre nicht mehr benötigten Geräte schnell und unkompliziert zu verkaufen. Neugierig? Hier erfährst du alles, was du über die Vorteile unseres Services wissen musst.
Die Vorteile auf einen Blick:
Schnelle Anmeldung: Geräte können innerhalb weniger Minuten mit ein paar Klicks über unser Portal angemeldet werden.
Einfache Abwicklung und schnelle Auszahlung: Innerhalb eines Werktages erstellen wir ein individuelles, vorläufiges Angebot für alle Geräte. Nach Einsendung der Geräte werden diese sorgfältig durch unsere Techniker geprüft. Basierend auf dem Zustand der Geräte erstellen wir ein finales Angebot. Bei Annahme dieses Angebots erfolgt die Auszahlung blitzschnell und unter Berücksichtigung aller steuerlichen Notwendigkeiten.
Kostenlose und versicherte Einsendung: Alle Firmengeräte können sicher und kostenlos mit unseren versicherten Versandlabeln versendet werden.
Fairer und nachhaltiger Prozess: Vom CO₂-kompensierten Versand bis zur Prüfung und Abwicklung an unserem Standort im wunderschönen Münster – bei uns bekommt man “Prüf-Qualität made in Germany”. Unsere Prozesse sind einfach, unsere Preise sind transparent und fair, und unsere lokale Arbeitsweise unterstützt die Nachhaltigkeit langfristig.
Kostenlose Rücksendung: Sollte das Angebot nicht zufriedenstellend sein, werden alle Geräte selbstverständlich kostenfrei zurückgesendet.
Zusätzliche Vorteile:
Zertifizierte Datenlöschung: Die Daten der Firmengeräte werden DSGVO-konform und zertifiziert gelöscht. Nach der Löschung erhalten wir ein Zertifikat, welches die sichere Datenlöschung bestätigt und wir selbstverständlich an den Verkäufer aushändigen. Für ein paar wenige Gerätetypen oder bei sehr starker Beschädigung ist die zertifizierte Datenlöschung nicht möglich. Darüber informieren wir aber im Austausch bei der ersten Kontaktaufnahme.
Schnelle Prüfzeiten: Lieferungen bis zu 100 Geräten werden innerhalb einer Woche geprüft, sodass schnell Klarheit über den Wert der Geräte besteht.
Für ein paar Einblicke in den B2B Ankaufsprozess haben wir unseren Kollegen Leo Azraq mit Fragen gelöchert. Leo ist Experte, wenn es darum geht, Firmengeräten ein zweites Leben zu schenken. Er arbeitet schon seit vielen Jahren bei Clevertronic und kennt den gesamten Prozess in- und auswendig. Schauen wir mal, was er zu sagen hat:
Leo, was passiert bei der Prüfung der Geräte in Münster und auf welche Kriterien wird geachtet? Können auch Firmengeräte eingeschickt werden, die einen Defekt haben?
Das Wichtigste ist erstmal, dass die Geräte keine Sperren aufweisen und ein CE-Zeichen besitzen. Wenn das nicht gegeben ist, dürfen wir die Geräte nicht mehr weitervermarkten. Also bitte vor dem Einsenden schauen, dass alle PIN-Codes entfernt und die iPhones auch aus der iCloud entfernt sind. Bei der Prüfung checken wir die Geräte sowohl optisch als auch technisch und ordnen sie dann in verschiedene Zustandsklassen ein und zahlen den entsprechenden Kaufbetrag aus. Es können auch defekte Geräte eingesendet werden, diese reparieren wir dann hier vor Ort in Münster.
Gibt es eine Mindest- oder Höchstmenge an Geräten, die Unternehmen einsenden können?
Nein, die gibt es nicht, wir können auch eine Großzahl an Geräten in sehr kurzer Zeit bearbeiten.
Können verschiedene Gerätetypen zum Ankauf angemeldet werden, oder müssen alle Geräte dieselbe Marke oder dasselbe Modell haben?
Es können ganz verschiedene Geräte eingesendet werden. Also z.B. auch eine Sendung mit sowohl Tablets als auch Smartphones ist kein Problem.
Gibt es bestimmte Branchen oder Unternehmen, die die B2B Dienstleistung besonders häufig in Anspruch nehmen?
Nein. Mittlerweile kommt kaum ein Unternehmen ohne Firmenhandys für Mitarbeiter aus. Dabei ist es egal, ob es sich um ein privates Unternehmen oder eine öffentliche Einrichtung handelt. Wenn die Diensthandys dann mal ersetzt werden, können wir ihnen noch ein zweites Leben schenken.
Kennst du Firmen, die ihre Firmengeräte vermutlich verschrotten oder in einem großen Karton verstauben lassen? Dann hilf uns und der Kreislaufwirtschaft, indem du ihnen von unserer Ankaufmöglichkeit im B2B-Portal erzählst!
Lass uns gemeinsam vielen Geräten eine zweite Chance geben – einfach, nachhaltig und effizient. Teile diese Information und hilf uns, noch mehr Unternehmen für unseren Service zu begeistern.
Hier geht's zum B2B-Portal: www.clevertronic.de/b2b
Oder direkt per Mail an: partner@clevertronic.de