Ist der ausgewählte Artikel vorrätig?

Alle Artikel, die in unserem Online-Katalog angezeigt werden, sind selbstverständlich vorrätig und versandfertig. Bei einem Zahlungseingang bis 15 Uhr von montags bis freitags versenden wir den bestellten Artikel noch am selben Tag als DHL-Paket.

Wie kommt es dazu, dass Artikel aus meinem Warenkorb nicht mehr verfügbar sind?

Wir bieten unsere Artikel vielen Kunden auf unterschiedlichen Plattformen an. Gerade wenn wir nur wenige Artikel eines Typen vorrätig haben, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass zwei Kunden gleichzeitig einen Artikel kaufen wollen. In diesen Fällen gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken: Nutzen sie die Vormerkt-Funktion um informiert zu werden, wenn Ihr Wunschartikel wieder auf Verfügbar ist!

SELECT - Selber ein Einzelstück aussuchen

Mit unserem kostenlosen Service „SELECT“ können Sie sich selber ein Einzelstück aussuchen. Es werden sofort lieferbare Einzelstücke angezeigt, mit textlicher Beschreibung , viele auch mit Fotos. Wählen Sie ein Einzelstück aus und Sie erhalten garantiert dieses Einzelstück, wenn Sie unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung bezahlen. Das gilt nur bei Bezahlung per Sofortüberweisung, Giropay, Paypal oder Paydirekt. Bitte beachten Sie: Bei allen anderen Zahlungsarten oder bei späterer Zahlung kann es sein, dass das gewählte Einzelstück zwischenzeitlich anderweitig verkauft worden ist. Sie erhalten dann ein gleichwertiges Gerät – ganz so, als ob Sie kein Einzelstück ausgewählt hätten.

Wie alt ist ein Artikel?

In unserem Webshop finden Sie eine riesige Auswahl an Restposten, Rückläufern aus Fernabsatzretouren und gebrauchten Handys, die wir ankaufen. Genaue Angaben über das Alter oder das Produktionsdatum der Ware liegen uns leider nicht vor.

Wie sieht die Prüfung der Akkus aus?

Im Rahmen unserer Qualitätsprüfung wird der Akku auf seine Funktionsfähigkeit getestet. Jeder Akku wird anschließend bis zu einer Mindestkapazität von 30 Prozent aufgeladen. In der Regel handelt es sich bei dem zugehörigen Akku um den Originalakku des Herstellers. In Ausnahmefällen können jedoch auch für das Produkt vorgesehene Akkus von Drittanbietern verbaut sein. Es ist möglich, dass die Leistungsfähigkeit nicht immer der eines neuen Akkus entspricht.

Wieso ist mein Akku so schnell leer?

Viele Apps verursachen auch im Hintergrund eine hohe Batterienutzung, ohne dass die App aktiv ist oder benutzt wird. In den Einstellungen Ihres Handys können Sie sehen welche Anwendungen auf Ihrem Mobiltelefon die größten Stromverbraucher sind.

iOS : Einstellungen -> Batterie Hier findet sich eine Übersicht welche Applikationen in den letzten 24 Stunden/ 7 Tagen am meisten Akku verbraucht haben.

Android : Einstellungen -> Telefoninformationen -> Akku -> Akkuverbrauch Hier sehen Sie eine Übersicht über die Anwendungen die am meisten Akku verbrauchen.

TIPP: Unnötige Verbraucher ausschalten:

  • Deaktivieren Sie Bluetooth wenn Sie es nicht benutzen.
  • Schalten Sie die WLAN Funktion aus, wenn Sie unterwegs sind.
  • Reduzieren Sie die Displayhelligkeit.
  • Reduzieren Sie die Ausschaltzeit ihres Bildschirms.
  • Schalten Sie GPS aus.
  • iOS: Gehen Sie in der Einstellung der jeweiligen App nach und passen Sie die Einstellung „Standort“ an.