Sicherer Versand leicht gemacht

Von Christian (Clevertronic) am 18. April 2016 

unboxing

Sie wollen einen Artikel zum Ankauf an uns senden oder ein gekauftes Gerät an uns zurücksenden? Wenn Sie diese 3 einfachen Schritte berücksichtigen, steht einem sicheren Versand nichts im Wege.

Wir bieten einen versicherten Versand für Rücksendungen innerhalb Deutschlands und Ankäufe innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 10€ an. Damit dieser Versicherungsschutz greift, sollten Sie als Absender jedoch einige grundsätzliche Punkte beachten. Wie zeigen, dass das gar nicht schwierig ist.

Hinweis: Ihre Einsendung übersteigt den Wert von 500 Euro? Bitte lesen Sie hier.

1. Gerät verpacken
Die meisten Handys, Tablets und Smartwatches haben empfindliche Oberflächen, die besonders geschützt werden müssen. Wenn vorhanden, nutzen Sie die Originalverpackung um Gerät zu verpacken. Wenn Sie diese Verpackung nicht mehr haben, wickeln Sie Ihr Gerät in Luftpolsterfolie, Küchenrolle oder weiches Tuch ein. Denken Sie daran Ihre SIM-Karte und Speicherkarte zu entnehmen. Vergessen Sie beim Einpacken nicht das Zubehör.

2. Versandkarton ausfüllen
Wählen Sie den kleinstmöglichen Versandkarton aus und verstauen Sie Ihr Gerät mittig darin. Füllen Sie alle Hohlräume kompakt mit reichlich Zeitungspapier oder ähnlichem aus. So nimmt Ihr Artikel bei Erschütterungen während des Transportes keinen Schaden. Achten Sie, wenn Sie mehrere Artikel in einem Paket versenden darauf, dass diese sich gegenseitig nicht berühren oder beschädigen können. Vergessen Sie nicht den Begleitschein in das Paket zu legen!

3. Versandkarton verkleben
Kleben Sie ihren Versandkarton mit einem breiten Klebe- bzw. Paketband zu. Denken Sie auch an die Unterseite und verkleben Sie alle Schlitze und Öffnungen. Hier gilt das Sprichwort „Doppelt hält besser“. Kleben Sie zum Schluss das Versandetikett gut sichtbar auf der Oberseite des Paketes fest.

Unser Tipp:
Notieren Sie sich vor dem Versand die Sendungsnummer und auch die IMEI-Nummer Ihres Gerätes und bewahren sie den Versandbeleg sicher auf. Sollte das Paket wider Erwarten auf dem Versandweg verloren gehen, können wir mit Hilfe dieser Nummern eine Nachforschung beim Versanddienstleister einleiten.

Die häufigsten Fehler:

  • Keinen Versandkarton benutzen
    Wenn Sie Ihr Gerät ohne zweiten Versandkarton versenden, ist es Erschütterungen und Stößen fast schutzlos ausgeliefert.
  • Das falsche oder zu wenig Klebeband
    Sparen Sie nicht mit dem Klebeband, sondern stellen Sie sicher, dass alle Öffnungen und Schlitze sorgfältig verklebt sind. Verwenden Sie keinen „Tesafilm“ zum Verkleben des Versandkartons, sondern breites Paketband.
  • Zu wenig Füllmaterial
    Egal ob Sie Luftpolster, Zeitungspapier, Küchenrolle oder Styroporelemente verwenden, ist es wichtig, dass Sie eine ausreichende Menge an Füllmaterial benutzen.

 

Hinweis: Ihre Einsendung übersteigt den Wert von 500 Euro



Übersteigt Ihre Einsendung den Wert von 500 Euro, bitten wir Sie bei der DHL eine Transportversicherung in Höhe von 2.500 Euro abzuschließen. Die Kosten hierfür belaufen sich zusätzlich zum Paketpreis auf 4,50 Euro. Wir erstatten Ihnen die Kosten für Ihre Einsendung und benötigen hierfür ein Foto oder Scan des Einlieferungsbelegs oder einen Nachweis der Online Frankierung. Wichtig: Der gezahlte Betrag muss darauf ersichtlich sein.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Frankierung und Transportversicherung online in Auftrag geben können. Nitte klicken Sie hierfür auf folgenden Link: DHL Online Frankierung.

Zuerst müssen Sie nun das Gewicht und die Größe der Retourensendung auswählen. Klicken Sie jetzt auf “Auswahlbereich einblenden”, setzen Sie einen Haken bei “Haftung bis 500 EUR und Sendungsverfolgung”und ebenfalls einen Haken bei “Transportversicherung“. Klicken Sie nun auf “Online kaufen” und tragen Sie Ihre Daten unter „Absender“ ein. Unter Empfänger tragen Sie unsere Adresse ein:

clevertronic.de
Volt Venture GmbH
Siemensstraße 59
D-48153 Münster

Klicken Sie abschließend auf “In den Warenkorb legen”.  Jetzt sehen Sie die Zusammenfassung Ihrer Online Frankierung. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart (Postpay oder Paypal).

Ihrer sicheren Einsendung steht nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf Ihr Paket und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

 

4 Kommentare zu “Sicherer Versand leicht gemacht”

  1. Annette Budinger sagt:

    Hallo zusammen,
    wie verschicke ich einen Artikel, wenn ich z.Z. keinen Drucker habe. Kann ich es auch ohne Vesandetikett von Ihnen versenden ?
    Liebe Grüße
    Annette Budinger

    • Roman sagt:

      Sehr geehrte Frau Budinger,

      bitte melden Sie sich telefonisch bei unserem Kundenservice oder schreiben Sie eine Mail mit Ihrer Adresse an: service@clevertronic.de
      Wir senden Ihnen dann eine Paketmarke per Brief zu.

  2. Roman sagt:

    Sehr geehrter Kunde,

    Sie können das Zubehör natürlich behalten. Es ist Ihnen freigestellt, ob Sie es mitsenden oder nicht. Wir bitten unsere Kunden davon abzusehen, Zubehör mitzuschicken, dass nicht zum Standard Lieferumfang des jeweiligen Gerätes gehört. Für dieses haben wir leider keine Verwendung. Wir werden die Formulierung überprüfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  3. Uli sagt:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich ein gebrauchtes iPad verkaufe muss ich das Ladekabel und den Stecker nicht mit einschicken? Oder doch, weil es ja eigentlich zum Standard Lieferumfang eines iPads gehört.
    Viele Grüße

Hinterlassen Sie eine Antwort