Die optimale Rücksendung Ihrer Bestellung

Von Roman am 12. August 2016 

 alt=

Unsere Retouren mit der DHL sind standardmäßig bis zu einer Versicherungssumme von 500 € versichert. Viele der Smartphones und Tablets, die Sie bei uns kaufen können übersteigen jedoch diesen Wert. Wenn Sie unsere Anleitung zum versicherten Versand beachten, sollten Sie mit der sicheren Rücksendung Ihrer Waren keinerlei Probleme haben.

Damit im Falle eines Verlusts oder Schadens der Sendung auf dem Transportweg der volle Betrag abgesichert ist, bitten wir Sie diese zwei Sonderfälle zu beachten:

  1. Sie senden mehrere Geräte zurück, deren Gesamtwert über 500 € liegt
  2. Ihr Gerät hat einen Wert über 500 €

1. Wenn Sie mehrere Geräte zurücksenden, kann der Wert des Pakets die Versicherungsgrenze von 500 € überschreiten. Teilen Sie in diesem Fall bitte Ihre Rücksendung in mehrere Pakete auf. Der Wert der einzelnen Pakete soll hierbei nicht über 500 € liegen. Bei der Anmeldung Ihrer Retour erhalten Sie einen Link vom Kundenservice, mit dem Sie sich ein Rücksende-Etikett erstellen können. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, können Sie sich über die Schaltfläche „Weitere Retourenmarke“ ein weiteres Rücksende-Etikett erstellen.

2. Wenn Ihr Gerät den Wert von 500 € übersteigt, bitten wir Sie eine Transportversicherung für eine Versicherungssumme von 2.500 € bei der DHL abzuschließen. Die Transportversicherung können Sie online oder in einer Post/DHL-Filiale abschließen. Wenn Sie Ihre Rücksendung in einer Filiale aufgeben, belaufen sich die Kosten auf 4,50 € für die Transportversicherung und 6,99 € für den Versand des Pakets. Die Kosten hierfür werden Ihnen von uns erstattet. Für die Erstattung benötigt unser Kundenservice ein Foto oder Scan des Einlieferungsbelegs. Wichtig: Der gezahlte Betrag muss darauf ersichtlich sein. Wenn Sie für Ihre Rücksendung die Online Frankierung der DHL nutzen, belaufen sich die Kosten auf 4,50 € für die Transportversicherung und 4,99 € für ein Paket bis 2 kg. Die Kosten hierfür werden Ihnen erstattet. Für die Erstattung benötigt unser Kundenservice einen Nachweis der Online Frankierung. Leiten Sie uns hierfür die Bestätigung Ihrer Bestellung weiter, oder senden Sie uns einen Screenshot der Bestellbestätigung.

Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie die Frankierung und Transportversicherungin Auftrag geben können.

  1. Zuerst müssen Sie das Gewicht der Retourensendung auswählen.
  2. Setzen Sie einen Haken bei “Haftung bis 500 € und Sendungsverfolgung“.
  3. Setzen Sie nun auch einen Haken bei “Transportversicherung“.
  4. Jetzt klicken Sie auf “Online kaufen“.
  5. In der Zusammenfassung können Sie jetzt alle wichtigen Informationen im Überblick sehen. Achten Sie darauf, dass die Transportversicherung bis 2.500 € ausgewählt ist. Tragen Sie nun in den Feldern unter der Zusammenfassung Ihre Daten unter „Absender“ ein und klicken Sie abschließend auf “In den Warenkorb legen”. Unter Empfänger tragen Sie unsere Adresse ein:
    clevertronic.de
    Volt Venture GmbH
    Siemensstraße 59
    D-48153 Münster
  6. Sie sehen noch einmal die Zusammenfassung Ihrer Online Frankierung. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen Sie zuletzt die von Ihnen gewünschte Zahlungsart (Postpay oder Paypal).

Beachten Sie auch unsere Hinweise zum sicheren Versand.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.