Wie verpacke ich mein Gerät am besten?

Die meisten Handys haben sehr empfindliche Oberflächen, die beim Versand besonders geschützt werden sollten. Wir empfehlen dafür folgende Vorgehensweise:

Wickeln Sie Ihr Gerät in der Originalverpackung in Zeitungspapier oder Ähnlichem ein. Verstauen Sie es anschließend in einem stabilen Pappkarton. Verpacken Sie Ihr Gerät so, dass alle empfindlichen Oberflächen wie Zierrahmen und das Display gesichert sind und sich das Gerät innerhalb des Kartons nicht mehr bewegen kann. Füllen Sie den Versandkarton großzügig mit Füllmaterial (z.B. Zeitungspapier) auf.

Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, empfehlen wir Ihnen, das Gerät in weichem Papier (Küchenrolle o.ä.) einzuwickeln, um alle Oberflächen vor Kratzern zu schützen. Sparen Sie nicht an Füllmaterial im Versandkarton, da bei Bewegungen im Karton immer das Risiko von Kratzern und Beschädigungen für das Gerät besteht. Kleben Sie ihren Versandkarton mit einem breiten Klebe- bzw. Paketband zu. Denken Sie auch an die Unterseite und verkleben Sie alle Schlitze und Öffnungen. Kleben Sie zum Schluss das Versandetikett gut sichtbar auf der Oberseite des Paketes fest.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag zum Thema "Sicherer Versand leicht gemacht".

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Soll ich mein Gerät mit Zubehör einsenden?

Wenn Sie Ihr Gerät als neu & unbenutzt verkaufen wollen, ist es erforderlich, dass das Originalzubehör vollständig und die Verpackung unbeschädigt ist.

In allen anderen Fällen besteht zwar kein Pflicht, das Zubehör einzusenden, allerdings wirken sich fehlende Teile negativ auf den Ankaufpreis aus. Welche Zubehörteile Sie mitsenden sollten, sehen Sie direkt bei der Bewertung ihres Geräts. Weitere Zubehörteile wie Displayfolien, Schutzhüllen oder Wechselcover sollten Sie nicht einsenden. Diese werden nach dem Kauf entsorgt. Wir bitten davon abzusehen, uns die Rechnung Ihres Gerätes einzusenden. Diese benötigen wir in der Regel nicht.

Wichtig: Für unaufgefordert eingesendete Zubehörteile oder Dokumente können wir keine Haftung übernehmen!

Wie kann ich mein Gerät einsenden?

Wie Sie Ihr Gerät an uns senden, ist ganz Ihnen überlassen. Ab einem Verkaufswert von 10€ stellen wir eine kostenlose Versandmarke der DHL zur Verfügung. Mit dieser Rücksendemarke können Sie Ihr Gerät einfach bei der nächsten Postfiliale, dem nächsten Paketshop oder einer Packstation abgeben und es kommt sicher bei uns an. Falls der Warenwert Ihres Artikels unter 10€ liegt, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen. Hier können Sie einen beliebigen Anbieter wählen, um Ihr Gerät an uns zu senden.

Wichtiger Hinweis bei einem Wert von mehr als 500 Euro: Beachten Sie, dass Ihre Sendung mit der von uns bereitgestellten Versandmarke für maximal 500 Euro versichert ist. Sollte Ihre Sendung über 500 Euro wert sein, empfehlen wir Ihnen den Versand mit einer Transportversicherung. Sie können den Versand in einer DHL-Filiale oder online unter www.dhl.de beauftragen. Wir erstatten Ihnen im Fall eines Ankaufs die Kosten für einen versicherten Versand innerhalb Deutschlands per DHL mit einer Transportversicherung bis 2.500 Euro, wenn Sie uns den Nachweis der Kosten (Kopie Beleg) zukommen lassen. Bitte wählen Sie in diesem Fall das Produkt ""Paket"" mit dem zusätzlichen Service ""Transportversicherung bis 2.500 Euro"". Sollte Ihre Einsendung über 2.500 Euro Wert sein, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit wir Ihnen eine versicherte Einsendung organisieren können.

TIPP: Schicken Sie mehrere Geräte auf einmal ein, um eine Marke für den kostenlosen Versand zu erhalten.

Ankauf aus dem Ausland

Ein Ankauf von Geräten aus dem Ausland ist nur möglich wenn die Ware nachweislich in Deutschland erworben wurde. Für den Versand aus dem Ausland und den eventuellen Rückversand können wir keine Versandkosten übernehmen.

An welche Adresse schicke ich mein Gerät?

Unsere Anschrift lautet:
Clevertronic.de
ein Geschäftsbereich der Volt Venture GmbH
Siemensstraße 59
D-48153 Münster