Wie verpacke ich mein Gerät am besten?

Die meisten Handys haben sehr empfindliche Oberflächen, die beim Versand besonders geschützt werden sollten. Wir empfehlen dafür folgende Vorgehensweise:

Wickeln Sie Ihr Gerät in der Originalverpackung in Zeitungspapier oder Ähnlichem ein. Verstauen Sie es anschließend in einem stabilen Pappkarton. Verpacken Sie Ihr Gerät so, dass alle empfindlichen Oberflächen wie Zierrahmen und das Display gesichert sind und sich das Gerät innerhalb des Kartons nicht mehr bewegen kann. Füllen Sie den Versandkarton großzügig mit Füllmaterial (z.B. Zeitungspapier) auf.

Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, empfehlen wir Ihnen, das Gerät in weichem Papier (Küchenrolle o.ä.) einzuwickeln, um alle Oberflächen vor Kratzern zu schützen. Sparen Sie nicht an Füllmaterial im Versandkarton, da bei Bewegungen im Karton immer das Risiko von Kratzern und Beschädigungen für das Gerät besteht. Kleben Sie ihren Versandkarton mit einem breiten Klebe- bzw. Paketband zu. Denken Sie auch an die Unterseite und verkleben Sie alle Schlitze und Öffnungen. Kleben Sie zum Schluss das Versandetikett gut sichtbar auf der Oberseite des Paketes fest.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag zum Thema "Sicherer Versand leicht gemacht".

Mehr erfahren

Soll ich mein Gerät mit Zubehör einsenden?

Wenn Sie Ihr Gerät als neu & unbenutzt verkaufen wollen, ist es wichtig, dass das Originalzubehör vollständig und die Verpackung unbeschädigt ist.

In allen anderen Fällen ist es nicht nötig, das Zubehör einzusenden. Sämtliche Zubehörteile wie Displayfolien, Schutzhüllen oder Wechselcover sollten Sie nicht einsenden. Diese werden nach dem Kauf entsorgt. Wir bitten davon abzusehen, uns die Rechnung Ihres Gerätes einzusenden. Diese benötigen wir in der Regel nicht.

Wichtig: Für unaufgefordert eingesendete Zubehörteile oder Dokumente können wir keine Haftung übernehmen!

Wie kann ich mein Gerät einsenden?

Wie Sie Ihr Gerät an uns senden, ist ganz Ihnen überlassen. Ab einem Verkaufswert von 10€ stellen wir eine kostenlose Versandmarke der DHL zur Verfügung. Mit dieser Rücksendemarke können Sie Ihr Gerät einfach bei der nächsten Postfiliale, dem nächsten Paketshop oder einer Packstation abgeben und es kommt sicher bei uns an. Falls der Warenwert Ihres Artikels unter 10€ liegt, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen. Hier können Sie einen beliebigen Anbieter wählen, um Ihr Gerät an uns zu senden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einsendung bei der Benutzung der DHL-Paketmarke nur mit bis zu 500€ versichert ist. Sollten Ihre Geräte diesen Wert übersteigen, raten wir Ihnen, eine entsprechend höhere Versicherung bei einem Versanddienstleister Ihrer Wahl abzuschließen.

TIPP: Schicken Sie mehrere Geräte auf einmal ein, um eine Marke für den kostenlosen Versand zu erhalten.

An welche Adresse schicke ich mein Gerät?

Unsere Anschrift lautet:
Clevertronic.de
ein Geschäftsbereich der Volt Venture GmbH
Siemensstraße 59
D-48153 Münster