30 Tage Rückgabegarantie 12 Monate Garantie GRATIS Versand in

Hilfe zum Raten-Kauf auf Clevertronic.de

Was bedeutet Ratenzahlung?

Ab sofort kannst du in unserem Webshop auch Artikel auf Raten kaufen. Anstatt den Gesamtbetrag auf einmal zu zahlen, kannst du den Kaufpreis in kleinen monatlichen Raten abbezahlen. Den Vertrag für die Ratenzahlung schließt du allerdings nicht mit Clevertronic.de ab. Wir vermitteln dich an den Kreditgeber BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München: Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

Wie hoch sind die Raten?

Hierzu kannst du den unten stehenden Ratenrechner benutzen. Gib einfach den Preis deines Wunsch-Geräts sowie die gewünschte Laufzeit ein. Schon wird dir der monatliche Ratenbetrag angezeigt. Der Rechner steht dir auch auf der Artikelseite zur Verfügung: klicke unter dem Kaufpreis auf "Zum Ratenrechner".

 

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Raten-Finanzierung erfüllen?

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Du musst deinen Erstwohnsitz in Deutschland haben.
  • Der Kaufbetrag liegt zwischen 100 € und 15.000 €. Bei Kaufbeträgen zwischen 54€ und 100€ ist ausschließlich eine sechsmonatige Laufzeit auswählbar.
  • Du bist bei deinem derzeitigen Arbeitgeber nachweislich seit mindestens 3 Monaten angestellt.
  • Dein Arbeitsverhältnis muss für die nächsten 12 Monate unbefristet sein, du bekommst als Rentner eine unbefristet gewährte Rente, oder du bist seit mindestens zwölf Monaten selbständig tätig.
  • Dein regelmäßiges monatliches Einkommen beträgt mindestens 650 Euro.
  • Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag.

Wie funktioniert die Legitimation per PostIdent?

  1. Entscheide dich für die Zahlart "Finanzierung": Wähle im Bestellprozess eine Finanzierung. Du durchläufst den Online-Antragsprozess von Consors Finanz. Drucke nach der vorläufigen Kreditgenehmigung den Vertrag aus und bringe ihn zur Post.
  2. Legitimiere dich bei einer Postfiliale: Drucke deinen Antrag aus und lies ihn dir gründlich durch. Unterschreibe den Vertrag und lege die von der Bank geforderten Unterlagen bei. Verschließe die Unterlagen in einem Umschlag und bringe diesen mit dem Postident-Formular zur nächsten Postfiliale. Ein Mitarbeiter der Post bestätigt deine Identität anhand deines Personalausweises oder Reisepasses.
  3. Freue dich auf die Lieferung: Nach Eingang des Finanzierungsantrags bei Consors Finanz wird dieser geprüft. Sobald Consors Clevertronic über das positive Ergebnis der Prüfung informiert, liefern wir die von dir bestellte Ware an dich aus.

Wie funktioniert die Legitimation per Videotelefonie?

  1. Wähle die Zahlart "Finanzierung": Nachdem du deine Ware in den Warenkorb gelegt hast, kannst du dich an der "Kasse" für eine Finanzierung entscheiden. Du durchläufst den kurzen Online-Antragsprozess von Consors Finanz. Nun kannst du dich per Online-Identifizierung legitimieren.
  2. Identifiziere dich per Videotelefonie: Die Identifizierung läuft über den Partnerservice WebID. Du benötigst hierzu nur ein Smartphone, Tablet oder ein anderes Gerät mit Webcam sowie ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis).
  3. Freue dich auf die Lieferung: Nachdem du dich online identifiziert hast, kannst du den Vertrag online lesen und per SMS unterschreiben. Sobald Clevertronic.de die Bestätigung von Consors über den Vertragsabschluss bekommt, liefern wir deine Ware aus!

Warum muss ich mich für eine Raten-Zahlung legitimieren?

Wie alle Banken ist auch Consors Finanz gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Dabei wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft.

Wie wirkt sich Raten-Zahlung auf den Versand aus?

Sobald dein Finanzierungsvertrag mit unserer Partnerbank Consors abgeschlossen ist, bekommen wir eine entsprechende Information. Danach gelten unsere üblichen schnellen Versandzeiten. Wenn du weitere Fragen zum Versand hast, schaue bitte hier nach: Hilfe zum Versand.

Welche Unterlagen muss ich für eine Raten-Zahlung einreichen?

Folgende Unterlagen benötigt unsere Partnerbank Consors Finanz von dir:

  • Den unterschriebenen Kreditvertrag (elektronisch oder per Post)
  • Den letzten Gehaltsnachweis oder bei Selbständigen die letzte Betriebswirtschaftliche Auswertung (letzteres in den meisten Fällen erst ab einer Summe von 4000€).
  • Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Nicht-EU-Staaten.
  • Von Studenten die Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester sowie die Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte.
  • Von Auszubildenden die Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und eine Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte.

Wie genau ist die Finanzierung ausgestaltet?

Für deine Finanzierung richtet Consors Finanz dir einen Verfügungsrahmen mit Mastercard® ein, auf dem deine Finanzierung gebucht wird. Mit dem Verfügungsrahmen hast du eine individuelle, bonitätsabhängige Geldreserve von bis zu 15.000€ zur Verfügung, die du ganz oder teilweise ausschöpfen kannst. Zur einfachen Nutzung deines Verfügungsrahmen erhältst du die Consors Finanz Mastercard®, die dauerhaft ohne Jahresgebühr ist. Die Enrichtung des Verfügungsrahmens mit deiner individuellen Geldreserve kostet dich nichts. Kosten entstehen erst, wenn du den Verfügungsrahmen in Anspruch nimmst. Die dabei anfallenden Zinsen entnimmst du bitte deinem Kreditvertrag.

Wie werden die monatlichen Raten bezahlt?

Die monatliche Rate wird bequem im Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto abgebucht. Der Betrag kann nicht jeden Monat eigenhändig überwiesen werden.

Wann wird die erste Rate abgebucht?

Die Rate wird immer zum ersten Tag eines Monats fällig. Falls du dies ändern möchtest, setz dich bitte mit Consors Finanz in Verbindung.

Kann ich meine Raten auch auf einmal abbezahlen?

Ja, es ist grundsätzlich möglich, die Restschulden aus dem Finanzierungsvertrag mit einer Zahlung komplett zu tilgen.

Auf welchem Wege bezahle ich meine Raten ab?

Raten können nur per monatlicher Lastschrift bezahlt werden. Eine Bezahlung per monatlicher Einzelüberweisung ist nicht möglich.

Kann ich ein Gerät zurückgeben, das ich auf Raten gekauft habe?

Dein Rückgabe- und Reklamationsrecht auf Artikel bleibt von einer Ratenzahlung unberührt. Wenn du ein Gerät zurückgeben möchtest, das du per Ratenkauf bezahlt hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice, der dich über den weiteren Ablauf informiert.

Kann ich meine Finanzierungs-Laufzeit nachträglich erhöhen oder verringern?

Bitte setze dich mit unserer Partnerbank Consors in Verbindung, um die Optionen für eine Änderung der Laufzeit zu besprechen.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Probleme oder Fragen zur Ratenzahlung habe?

Für Fragen rund um Kauf, Bestellprozess und Versand auf Clevertronic.de wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Fragen zur Ratenfinanzierung, insbesondere bezüglich bestehender Ratenfinanzierungsverträge, wende dich bitte an die Consors Finanz Kundenbetreuung:
Per Telefon: 02 03 / 34 69 54 02, Mo. – Fr.: 8:30 – 20:00 Uhr, Sa.: 09:00 – 16:00 Uhr (0,14 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 € / Min.)
Per E-Mail: kundenservice@consorsfinanz.de bzw. widerruf@consorsfinanz.de

Kann ich auch per PayPal in Raten bezahlen?

Für manche Kunden bietet auch PayPal eine Finanzierung in Raten an. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um das oben beschriebene Finanzierungsmodell unserer Partnerbank Consors Finanz – hierbei ist PayPal Anbieter des Ratenfinanzierungsvertrags. Die Option zur Ratenzahlung per Paypal wird dir im Bestellprozess unter dem Punkt „Zahlen mit“ auf der PayPal-Webseite angeboten.