30 Tage Rückgabegarantie 12 Monate Garantie GRATIS Versand in

Hilfe bei Rücksendung und Reklamation

Wie lange kann ich mein Gerät zurückschicken?

Unsere Rückgabegarantie: Wenn dir ein Artikel doch nicht gefällt, kannst du ihn garantiert innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Diese freiwillige Rückgabegarantie für Verbraucher lässt deine gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere dein gesetzliches Widerrufsrecht und deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben dir uneingeschränkt erhalten.

Bitte melde deine Rücksendung in unserem Rücksendecenter an. Hier erhältst du dein Rücksendeetikett und kannst dich auch über den aktuellen Bearbeitungsstand deiner Rücksendung informieren.

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Wie kann ich mein Gerät zurückschicken?

Bitte suche das Rücksendecenter auf. Dort erhältst du ein kostenloses Rücksendeetikett. Deine Rücksendung wird noch am Tag der Anlieferung von uns bearbeitet und du erhältst eine sofortige Rückmeldung.

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Beachte folgende Sonderfälle:

  • Dein Gerät hat einen Wert über 500 €. Ein Paket mit unserer DHL-Retourenmarke ist nur bis maximal 500€ versichert. Wenn der Gerätewert über 500€ liegt, empfehlen wir dir deshalb, selber eine Paketmarke bei DHL mit zusätzlicher Transportversicherung bis 2500€ zu erwerben.
  • Du sendest mehrere Geräte zurück mit einem Gesamtwert über 500 €. Teile deine Rücksendung auf, wenn du mehr als ein Gerät zurücksendest und der Gesamtwert über 500 € liegt. Über den Link, den du bei der Anmeldung deiner Retoure erhältst, kannst du dir mehrere Rücksende-Etiketten ausdrucken.

Solltest du Fragen haben, lies bitte unseren Blogbeitrag zu den zwei Sonderfällen: "Versicherter Versand".

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Wenn du das Rücksendeetikett auf dein Paket geklebt hast, musst du es nur noch zu einem DHL-Paketshop bringen. Den nächsten DHL-Paketshop kannst du ganz bequem über den "DHL-Filialfinder" ausfindig machen.

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Warum dauert die Bearbeitung meiner Retoure länger als erwartet?

Clevertronic bemüht sich, alle eingehenden Sendungen und Rücksendungen so schnell wie möglich zu überprüfen. An manchen Tagen kann es ein besonders hohes Sendungsaufkommen geben, durch das sich die Bearbeitung deiner Sendung um einen Tag verzögert. Solltest du länger von uns keine Rückmeldung bekommen, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt, der gerne gemeinsam mit dir das Problem löst.

Kann Clevertronic meinen Artikel auch reparieren?

Es ist uns ein Anliegen, dass deine Geräte lange und zuverlässig funktionieren.

Im Gewährleistungsfall:

Bitte schicke im Falle eines von der Gewährleistung abgedeckten Schadens eine E-Mail an unseren Kundenservice, in der du folgende Fragen beantwortest:

  • Wie lauten Modellname IMEI / Seriennummer des Geräts?
  • Welchen Mangel hat das Gerät?
  • Wann ist der Mangel erstmals aufgetreten?
  • Kannst du erklären, warum der Mangel aufgetreten ist? Gab es ein Softwareupdate, einen Sturz oder Ähnliches?

Wir setzen uns dann mit dir in Kontakt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Externes Gerät

Clevertronic.de betreibt keine Werkstatt! Für Geräte, die du nicht bei Clevertronic gekauft hast sowie für Schäden, die nicht von unserer Gewährleistung abgedeckt sind, können wir deshalb leider keine Reparaturen anbieten.

Welche Garantie habe ich auf die Produkte?

Ob ein Gerät aus unserem Katalog noch eine herstellerseitige Garantie hat, hängt von den Herstellerkonditionen und dem Alter des Geräts ab.

Unberührt davon ist unsere gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt bei Neugeräten für die Dauer von 24 Monaten nach Kauf. Bei gebrauchten Geräten (Zustände "Wie neu", "Sehr gut", "Gut" und"Deutlich gebraucht") beträgt die Gewährleistung 12 Monate. Schau da bitte in der Einzelstückansicht nach.

Bietet Clevertronic mir technischen Support per E-Mail oder Telefon für mein Gerät?

Ja, wir bieten dir technischen Support für dein Gerät an. Unser Kundenservice steht dir gerne telefonisch oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.

Bei technischen Software- oder Hardwarefehlern kannst du dich aber auch an die Support-Webseite oder -Hotlines deines Geräteherstellers wenden. Hier findest du die Links zu den Supportseiten wichtiger Hersteller: